mJugend C – HC Metter-Enz 2 | 40:1 (17:0)

Auftakt nach Maß

Die männliche C-Jugend setzt direkt zu Saisonbeginn ein Ausrufezeichen an den Rest der Bezirksstaffel durch einen klaren Heimsieg im ersten Spiel.

Nach der etwas holprigen Vorbereitungsphase und wenigen Trainingseinheiten als gesamte Mannschaft stand direkt der erste Wegweiser für die neue Spielzeit an.

Es ging gegen die zweite Mannschaft der HC Metter-Enz und man war sich unsicher, was dieses Spiel bringen sollte. Allerdings wurde schnell klar, dass das Team mental von der ersten Sekunde an hellwach war und sich keine Fehler erlauben wollte. Trotz dünn besetztem Kader und nur einem Auswechselspieler auf der Bank legten die Jungs los wie die Feuerwehr und standen zur Halbzeit noch ohne Gegentor da.

Die Abwehr stand stabil und alles was dann doch noch auf den eigenen Kasten kam, wurde durch unseren Schlussmann entschärft. Kurz nach der Halbzeit kassierte man dann den ersten und auch einzigen Gegentreffer der Partie aber die Mannschaft lies es sich nicht nehmen, kurz vor Schluss noch durch drei Treffer in der letzten Minute die 40-Tore-Marke zu knacken.

Ein Sieg, der viel für die neue Saison verspricht und das klare Ziel setzt: Oben angreifen und mit im Gespräch um die Bezirksmeisterschaft sein.

Bis zum nächsten Spiel sind noch ein paar Wochen Zeit um an Kleinigkeiten zu feilen. Das steht nämlich erst am 10. Oktober gegen Bietigheim 2 an. Wir hoffen natürlich, dass sich dort die nächsten zwei Zähler auf das eigene Punktekonto verirren.

Es spielten:
Philipp Kässmann im Tor, Eric Bonitz, Juan Pfeifer, Bent Rathmann, Elia Morreale, Philipp Mastorogiannis, Ben Kurzawa, Simon Fauser auf dem Feld.
Auf der Bank: Uli Bednar, Niklas Braiger

mJugend C