AOK-Trikottag der HSG Strohgäu am 1. Februar 2023
Am 1. Februar 2023 sollen alle HSG-Spieler:innen und Fans in ihren Vereinstrikots in die Schule/den Kindergarten oder zur Arbeit gehen.
Was ist das Ziel und wie profitiert die HSG-Strohgäu vom AOK-Trikottag?
Das Ziel ist es, an diesem Tag möglichst viel Aufmerksamkeit in den Schulen und Kindergärten bei den anderen Schülern und Kindern zu erregen! Es wird sicherlich auffallen, dass viele Kinder und Jugendliche an diesem Tag ihre Trikots anhaben und damit das Interesse ihrer Mitschüler wecken. Wenn dann die Frage kommt: »Weshalb habt ihr heute alle ein Trikot an?«, dann packen die Spieler:innen den vorgefertigten Flyer mit den Trainingszeiten der HSG aus und teilen den Fragenden mit, dass sie Handball spielen. Mit den Flyern werden weitere Mitschülerinnen und Mitschüler ins Training eingeladen. In den nächsten Trainings habt Ihr dann gemäß der sehr positiven Erfahrungen aus den letzten Jahren hoffentlich ein paar potenzielle neue Handballer/innen in Euren Hallen!
Wie kann mein Verein am AOK-Trikottag teilnehmen?
- Trikots und Flyer mit Trainingszeiten im letzten Training oder Spiel vor dem AOK-Trikottag Baden-Württemberg an Eure Mannschaften austeilen und dies auf der Trikot-Ausgabe-Liste vermerken, damit ihr den Überblick behaltet und eure Trikots zurückbekommt!
- Trikots im nächsten Training oder Spiel nach dem AOK-Trikottag wieder einsammeln und mit Hilfe der Trikot-Ausgabe-Liste checken, ob ihr alle zurückbekommen habt.
- Neue Spieler/innen in den nächsten Trainings begrüßen!