Weshalb Sponsoring
Sport-Sponsoring genießt gegenüber herkömmlichen, klassischen Werbeformen eine weitaus höhere Akzeptanz in der Gesellschaft. Aktuelle Studien beweisen das positive Bild des Sponsoring in folgenden Punkten:
- 90% der Bundesbürger halten Sponsoring für den Sport für besonders wichtig
- 89% der Befragten die Print- und TV-Werbung skeptisch gegenüberstehen, bewerten Sport-Sponsoring als positiv
- 95% der Bevölkerung sieht Sport zumindest gelegentlich im Fernsehen
- 77% der Bevölkerung erwarten, dass sich Unternehmen verstärkt für den Sport einsetzen
- 40% der Konsumenten würde Produkte eines Unternehmens bevorzugen, von welchem Sie wissen, dass eine gesellschaftliche Verantwortung mit z.B. Sponsoring übernommen wird.
Warum gerade im Sport?
- Sport begeistert unterschiedlichste Ziel- und Altersgruppen
- Sport ist elementarer Programm-Bestandteil für die Medien
- Sport verkörpert ein positives, jugendliches Image
- Sport vermittelt positiv besetzte Werte wie Leistungsbereitschaft, Zusammenhalt, Disziplin etc.
Warum gerade im Handball?
- Das Fanpotential im Handball ist noch lange nicht ausgeschöpft
- Handball erfreut sich seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2007 einem regelrechten Boom
- Handball bietet interessante Zielgruppen
- Handball verkörpert ein positives Image – spannend, dynamisch, kämpferisch
Wir bieten eine vielfältige Kommunikationsplattform
- Vertreten in regionalen Medien
- Internetplattform mit durchschnittlich 7.000 Zugriffen pro Monat