Mitgliedschaft in der HSG Strohgäu

Als aktives oder passives Vereinsmitglied unterstützen Sie die Vereinsarbeit und bringen Ihre Verbundenheit mit der Abteilung bzw. dem Verein zum Ausdruck. Durch die Mitgliedschaft wird die Handballabteilung nicht nur finanziell unterstüzt, sondern Sie haben dadurch die Möglichkeit die Zukunft der Abteilung mit zu gestalten. Die momentan gültigen Mitgliedsbeiträge des TSV Schwieberdingen bzw. des GSV Hemmingen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Beitragsordnung. Gemäß HSG-Vertrag vom 1. April 2013 genügt die Mitgliedschaft in einem der beiden Stammvereine.

Vereinsmitglied zu sein bedeutet:

• im Verein Sport treiben
  • Sie unterstützen unser ehrenamtliches Engagement
  • Sie genießen Versicherungsschutz z.B. bei Sportunfällen
  • volles Stimmrecht an der Jahreshauptversammlung und in den Abteilungsversammlungen
  • Teil einer lebendigen Vereinsgemeinschaft zu sein
  • unentgeltliche Nutzung nahezu alle Sporteinrichtungen der Gemeinde Schwieberdingen
  • . . .

Downloads TSV Schwieberdingen

Aufnahmeantrag TSV Beitragsordnung TSV Änderungsantrag TSV

Downloads GSV Hemmingen

Aufnahmeantrag GSV Beitragsordnung GSV Änderungsantrag GSV

Sie können sich nicht sofort für eine Mitgliedschaft entscheiden?

Wenn Sie sich nicht sofort für eine Mitgliedschaft entscheiden können, die HSG Strohgäu dennoch finanziell unterstützen möchten, können Sie uns eine Spende zukommen lassen. Auch Sachspenden nehmen wir gerne an.

Spenden und Zuwendungen