Zahlen | Fakten | Hintergründe

Nur dem sagenhaften Engagement unzähliger ehrenamtlicher Helfer, Trainer und Betreuer ist es zu verdanken, dass sich die Handballabteilungen des GSV Hemmingen und des TSV Schwieberdingen in den letzten vier Jahrzehnten so stark entwickelt haben.

Zu Beginn der Saison 2013/2014 zählt die HSG rund 648 Mitglieder im Alter zwischen 3 und 89 Jahren. Von den Minis bis zu den Seniorinnen ist die HSG in allen Altersklassen präsent.

Folgende Mannschaften sind in der Saison 2021/2022 für die HSG aktiv:

• Damenmannschaft, Baden-Württemberg Oberliga, Süddeutscher Handballverband
  • Herrenmannschaft, Bezirksliga, Handballbezirk Enz-Murr
  • Damenmannschaft, Landesliga, Handballverband Württemberg
  • und viele weitere.

Unsere ehrenamtliche Trainer und Übungsleiter arbeiten momentan mit rund 480 handballbegeisterten Kindern und Jugendlichen. Dadurch sind wir in der Lage jedem Jungen oder Mädchen eine altersgerechte und sportlich fundierte Ausbildung anzubieten. Gerade die Mitgliederzuwächse in den Altersklassen zwischen 5 und 10 Jahren attestieren der HSG gute Arbeit.