SG BBM Bietigheim – mJugend A | 28:37 (10:20)

Auswärts Zuhause

Dank einer bärenstarken Offensive und einer über weite Strecken sehr stabilen Defensive, kann sich die männliche A-Jugend zum dritten Mal in der Saison und zum dritten Mal Auswärts zwei Punkte auf das Bezirksligakonto anrechnen lassen.

Die Jungs kamen gut ins Spiel und führten bereits nach einer Viertelstunde mit 5:10. Bis zur Pause konnte man den Vorsprung durch eine aufmerksame Verteidigungsarbeit und Effizienz im Angriff noch weiter ausbauen. Auch der allwöchentliche Kempatrick von Finn und Luis klappte in dieser Phase par excellence. Klar war aber auch, man dürfe den zweiten Durchgang nicht auf die leichte Schulter nehmen um den komfortabel aussehenden, wohl verdienten Vorsprung nicht leichtsinnig zu vertändeln.

Doch die Mannschaft machte da weiter wo sie aufhörten. Das Team baute den Abstand noch weiter aus und lag zwischenzeitlich sogar mit 16 Toren in Front. 15 Minuten vor Spielende entschloss man sich jedoch, einen Gang zurückzuschalten und Kräfte zu schonen, da man mal wieder nur mit spärlich besetzter Bank angereist war und zum Glück auf die Unterstützung der B-Jugend, in Form von Gurjot, verlass war. Nach und nach verkleinerte sich so der Abstand, aber nie soweit, dass es ernsthaft gefährlich werden würde. Beim Abpfiff stand ein unterm Strich höchstverdienter 28:37 Sieg auf dem Papier und die zwei Punkte wurden eingetütet.

Das nächste Spiel ist für die Truppe wieder ein Heimspiel, bei denen sich die Mannschaft bislang noch nicht mit Ruhm bekleckert hatte und nichts zählbares aus den Begegnungen mitnehmen konnte. Das Spiel findet am Samstag um 16:30 statt und das Team hofft auf die ersten Heimpunkte im letzten Heimspiel

Es spielten für die HSG
Im Tor: Nikola Cakeljic, Kay Schneider
Im Feld: Nick Steuer(3), Timo Hamm(2), Finn Stöckl(9/3), Moritz Benz(6), Luis Neuhöfer(12), Gurjot Singh Uppal(5)