HSG Strohgäu | mJugend A – TSV 1866 Weinsberg 28:34

mJugend A – TSV 1866 Weinsberg: 28:34

Starker Auftritt der mJA trotz Niederlage!

Am 24.09.2022 hatte die mJA in der Württembergliga die Mannschaft des TSV 1866 Weinsberg zu Gast.

Krankheits- und verletzungsbedingt mussten wir nicht nur auf einige Spieler verzichten, sondern auch auf unseren Trainer Nico Scheller. Herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere Aushilfen aus der mJB! Mit Respekt, aber hochmotiviert startete unser Team in das Spiel. In der 14. Minute lagen wir jedoch bereits mit 4:7 hinten, was unseren 2. Trainer Jürgen Schmid und Aushilfscoach Niklas Braiger zu einer Auszeit zwang. Auch danach hatte unser Team Schwierigkeiten, sich gegen die stabil stehende Abwehr des Gegners durchzusetzen. Dennoch kämpften die Männer unerbittlich weiter und konnten den Rückstand durch einen Treffer von Jan Raiser in der 26. Minute auf 13:14 verringern. Daraufhin sah sich Weinsberg zu einer Auszeit gezwungen. Bei einem Spielstand von 14:16 ging es in die Pause. Sicherlich war auch der reduzierte Kader mit nur 10 Spielern im Vergleich zu einer vollen Bank von 14 Spielern auf der gegnerischen Seite sowie die dadurch hohe körperliche Belastung in dem Spiel ein Mitgrund, warum es unserem Team nicht gelang, den Rückstand in der 2. HZ weiter zu reduzieren. 7 Zeitstrafen für Weinsberg und eine direkte Disqualifikation aufgrund eines Gesichtstreffers gegen unseren Kreisspieler Henrik Becker spiegelten die Härte des Spiels wieder. Leider konnten unsere Männer die Überzahlsituationen nicht deutlicher nutzen und der Abpfiff erfolgte bei einem Spielstand von 28:34. Dies allerdings unter großem Applaus der anwesenden Fans, die mit einer deutlich höheren Niederlage gerechnet hatten und den Spielern für diese Leistung großen Respekt zollten. Das Rückspiel am 10.12.2022 wird sicherlich anders ausgehen.

Es spielten: Tor: Soy Onur Emre; Feld: Becker Henrik, Fauser Simon, Hartbauer Tom, Luft Linus, Morreale Elia, Raiser Jan, Schliemann Ben, Schönemann Benjamin, Truta Marko Luis

mJugend A