A-Jugend männl. präsentiert sich stark beim 1. Quali-Spieltag am 13.05.2017 in Kornwestheim

Mit 11 Mann traten wir am Samstag in Kornwestheim zum 1. Quali-Spieltag für die Bezirksliga an. Nachdem in den letzten Trainingseinheiten so einiges nicht funktioniert hatte, waren wir sehr gespannt auf das 1. Spiel. Tatsächlich dauerte es bis zum Ende der 1. HZ, bis sich unsere Mannschaft gefunden hatte und mit einer 2 Tore-Führung in die kurze Pause ging.

Danach war das Selbstvertrauen da und unsere Männer überzeugten mit schönen Zusammenspielen, sauberen Pässen und Toren von allen Positionen. Auch die Abwehr stand kompakt und ließ nichts anbrennen. Die Belohnung war ein 19:13-Sieg und die ersten Punkte. Im 2. Spiel gegen die 2. Mannschaft von HABO Bottwar konnten wir schnell mit 3 Toren in Führung gehen, ehe HABO ein Treffer gelang. Auch hier tat sich der Gegner schwer, unsere Abwehr zu durchdringen und wir wechselten mit einer 3 Tore-Führung nach 15 Min. die Seiten. In der 2. HZ gelang es HABO ebenfalls nicht, den Rückstand auf weniger als 2 Tore zu verkürzen. Unsere Männer blieben dafür weiter konzentriert und gewannen verdient mit 17:13.

Damit stehen wir aktuell zusammen mit derstarken Mannschaft der HSG Freiberg an der Tabellenspitze. Am Samstag, 20.05.2017 dürfen wir zuhause ab 13 Uhr diesen Platz verteidigen und wir hoffen auch hier auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans.

HSG Strohgäu – SG Weissach im Tal | 19:13
HSG Strohgäu – HABO Bottwar 2 | 17:13

Es spielten
Tor: Benz Moritz, Sulzberger Tino, Feld: Acic Robin, Krause Roman, Küstner Aron, Rosner Fabian, Steuer Jan, Stöckl Jonas, Stöckl Nico, Stoll Philipp, Weineck Robin