TV Markgröningen – Frauen 3 | 26:21 (15:13)

Siegesserie wird unterbrochen

Trotz einer kurzen Anfahrt nach Markgröningen ließen wir die 2 Punkte bei den Gästen liegen.

Durch einen guten Start ins Spiel konnte sich bis zur 15. Spielminute zunächst keine Mannschaft so richtig absetzten. Mit guten Angriffsaktionen konnten wir dann schließlich doch mit 3 Toren in Führung gehen und wollten diese weiter ausbauen. Dann folgten technische Fehler durch fehlende Konzentration und der Kampfgeist in der sonst so guten Abwehr ließ nach. Dadurch konnten die Gegner 9 Minuten vor Halbzeitpause wieder herankommen und sogar eine 2 Tore Führung zur Pause aufbauen.

Unser Ziel war es nun nicht aufzugeben und die Leistung aus den letzten Spielen wieder abzurufen. Das klappte auch zum Teil bis zur 40. Minute bei einem Spielstand von 17:17. Dann ließen wir in der Abwehr wieder nach und ließen den Gegnern viel Platz. Dadurch konnte der TVM sich mit 5 Toren absetzen. Bei diesem 5 Tore Rückstand blieb es dann auch bis zum Spielende und wir konnten leider keine 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
Jetzt heißt es Kopf hoch und nächste Woche Samstag den Heimvorteil gegen den TV Tamm zu nutzen und mit einem Sieg in die Weihnachtspause zu gehen.

Es spielten: Jule Essler (Tor), Eva Becker (2), Lena Braun (3), Sarah Naudiet, Pamela Pudel, Vanessa Mühlbauer, Simona Braun (1), Leoni Engelbrecht, Saskia Jürgens (1), Patricia Köstel (1), Paula Bitsch (1), Sarah Knöller, Luisa Wirth (12), Yara Buisson