TSV Asperg – Frauen 3 | 16:19

Es kann nur noch besser werden..

Am Samstag, den 22.09.2018 bestritt die Frauen 3 der HSG Strohgäu ihr zweites Handballspiel in der Bezirksklasse. Spielbeginn war um 14 Uhr in Asperg.

Nach der ärgerlichen Niederlage in der letzten Woche sollte dieses Mal alles klappen. Doch schon beim Aufwärmen konnte man erkennen, dass die Stimmung allgemein etwas angespannt war. Diese Nervosität wirkte sich auch auf die Spielweise in der ersten Halbzeit aus. Während die Abwehr zwar recht gut stand und immer wieder Torwürfe der Aspergerinnen abblocken konnte, scheiterte es im Angriff schon an grundlegenden Fehlern, wie etwa einfachen Ballverlusten. Eine Sache, die sonst eigentlich überhaupt kein Problem darstellt. Zur Halbzeit stand es dann nur 9:6. In der zweiten Halbzeit konnten diese einfachen Fehler zwar größtenteils vermieden werden, jedoch war der Angriff nicht stark genug, um den Rückstand der ersten Halbzeit auszugleichen oder sogar in Führung zu gehen, da viele Torschüsse leider nicht verwandelt werden konnten. Am Ende stand es dann 19:16 für Asperg. Man weiß nun, woran man arbeiten muss: Am Angriff!

Das nächste Spiel kann also nur noch besser werden.

Es spielten: Rica Walle (5), Veronika Meier (1), Pamela Pudel (1), Simona Braun, Leoni Engelbrecht, Patricia Köstel (1), Laura Kaupp, Rana Cakir (4), Sabrina Kirsch (2), Lynn Sauer, Vivien Graf (2)
Im Tor: Laura Goll, Katharina Seeger