HSG Neckar FBH – Frauen 3 | 19:19

Einen Punkt verloren – einen Punkt gewonnen

Am 20.10.2019 ging es zum Auswärtsspiel zur HSG Neckar nach Hoheneck. Nach der bitteren Niederlage zuhause beim Saisonauftakt wollten wir unbedingt zwei Punkte mitnehmen. Unser Gegner stand nach bereits fünf verlorenen Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Trotz allem wollten wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und mit Teamgeist den Sieg schaffen. So viel zur Theorie, an der Umsetzung in die Praxis haperte es leider.

Es war ein ständiges Auf und Ab, wir führten, ließen uns wieder hängen und gingen in den Rückstand. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns wieder herankämpfen und gingen 9:9 in die Pause.

Den Schwung vor der Pause konnten wir nicht in die zweite Halbzeit nehmen und waren quasi die ganzen 30 Minuten in Rückstand. Nur durch eine phasenweise gute Abwehrleistung und ein wenig Kampfgeist schafften wir in letzter Minute den Ausgleich zum 19:19. Wir nehmen einen Punkt mit, lassen aber einen liegen…

Nächsten Samstag treffen wir zuhause auf den HC Metter-Enz und arbeiten weiter am Ziel SIEG.

Es spielten: Julia Essler (Tor), Eva Becker (2), Emely Josenhans (2), Sina Hatbauer, Simona Braun (2), Leoni Engelbrecht, Saskia Brandt (1), Patricia Köstel (3), Paula Bitsch, Nataly Zoppe (5), Laura Kaupp (1), Luisa Wirth (1), Julika Kohler (2)