Frauen 3 – HC Metter-Enz | 16:23 (7:10)

Warten auf ersten Saisonsieg

Am vergangenen Wochenende stand unser zweites Heimspiel gegen den HC Metter-Enz an und diesmal wollten wir als Sieger vom Platz gehen.

Die ersten 15 Minuten liefen nicht so wie geplant und die Gäste konnten einfache Tore über die Außenspieler erzielen, sodass es schon 3:6 stand. Durch eine aggressive Abwehr und klaren Kopf gaben wir das Spiel dennoch nicht auf und kämpften uns zu einem Halbzeitstandstand von 7:10.
An die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte wollten wir daher anknüpfen um das Spiel noch zu drehen. Doch nach weiteren 10 Minuten und nur 2 erzielten Toren musste eine Auszeit beim Spielstand von 9:16 genommen werden. Aufgabe ist jetzt konsequenter in der Abwehr auszuhelfen und im Angriff ruhig unsere Spielzüge zu spielen. Dies gelang uns zum Teil und wir ließen den Rückstand von 7 Toren nicht weiterwachsen. Somit endet das Spiel mit einem Spielstand von 16:23.

Nun haben wir ein Wochenende Pause bevor es am 09.11 gegen Bottwar SG 3 weiter geht.
Es spielten: Julia Essler, Selina Krauß (beide im Tor), Emely Josenhans (1), Pamela Pudel, Vanessa Mühlbauer, Simona Braun (3), Saskia Brandt (2), Patricia Köstel (2), Paula Bitsch (4), Nataly Zoppe (2), Laura Kaupp, Luisa Wirth (2), Julika Kohler