Sophie Kübler wechselt vom Drittligisten TV Möglingen zu den Strohgäuerinnen

Wir freuen uns euch heute mit Sophie Kübler unseren ersten Neuzugang für die Saison 2022/23 vorstellen zu können

Ihre Handballwurzeln hat die 22-jährige Modellbauerin beim SKV Rutesheim und dem SV Leonberg-Eltingen. Hier sammelte sie auch erste Erfahrungen in der Damenmannschaft des damaligen Württembergligisten. Zur Saison 2019/20 wechselte sie in das Drittligateam des TV Möglingen, mit dem Ziel sich dort weiterzuentwickeln zu können.

»Mit Sophie haben wir eine Spielerin für uns überzeugen können, die schon einiges an Erfahrungen aus höheren Spielklassen mitbringt und unsere Idee, jungen talentierten Spielerinnen aus der Region in der Baden-Württemberg Oberliga eine Plattform zu geben, in idealer Weise ergänzt.« freut sich das HSG Trainerteam über den Neuzugang.

Über ihren zukünftigen Verein sagt Sophie selbst: »Strohgäu ist eine Mannschaft die einen krassen Zusammenhalt hat und bei der ich mich direkt wohl gefühlt habe. Ich freue mich auf eine geile Saison und auf die neue sportliche Herausforderung.«

Liebe Sophie, wir freuen uns auf Dich und sagen herzlich willkommen bei der HSG Strohgäu.

#neueRakete