SG BBM Bietigheim 3 – Frauen 1 | 16:26 (9:15)

Auch im zweiten Spiel der Rückrunde gaben sich die Damen der HSG Strohgäu keine Blöße und besiegten den Tabellenneunten SG BBM Bietigheim 3 mit 16:26 Toren.

Carina Kalmbach, Janika Hahn und Marie Obermüller brachten die HSG schnell mit 3:0 in Führung. In der Folge ließen die Strohgäuerinnen einige klare Torchancen aus, und ermöglichten den Gastgeberinnen in der 9. Spielminute den 4:5 Anschlusstreffer. Vor allem im Abwehrbereich zeigte die HSG in dieser Phase des Spiels ungewöhnliche Schwächen. Vor allem die Rückraumspielerinnen der Bietigheimerinnen wurden viel zu spät attackiert, kamen dadurch selbst zu guten Abschlüssen oder spielten die Kreisläuferin an.

Erst nach einer ersten Auszeit von Gästetrainer Stefan Hirschmann, stand die Abwehr der HSG deutlich stabiler und konnte den einen oder anderen Ballgewinn durch Tempogegenstoss verwerten. Zug um Zug bauten die Gäste die Führung bis zur Halbzeitpause auf 9:15 Tore aus.

Auch in der zweiten Spielhälfte ließ der Tabellenführer nichts mehr anbrennen, agierte vor allem im Abwehrbereich äußerst souverän. Was die Abwehrreihen nicht entschärfen konnten, erledigte die an diesem Tag glänzend aufgelegte Torhüterin Janina Maier. Über die gesamte 2. Spielhälfte wurden lediglich 7 Gegentore zugelassen.

Am Ende gewann die HSG Strohgäu verdient mit 16:26 Toren und verteidigte damit ihren Vorsprung an der Spitze der Württembergliga Nord.

Bereits am kommenden Samstag trifft das Team von Trainer Stefan Hirschmann und Florian Baumgärtner auf den TSV Nordheim, der sich ebenfalls noch in die Reihe der Aufstiegsaspiranten einreihen kann. Dem TSV Nordheim ist es bisher als einziger Mannschaft gelungen die HSG zu besiegen. »Das war ein Spiel, in dem wir über fast die gesamte Spielzeit nie unsere Leistung auf den Platz bringen konnten und verdient mit 33:24 Toren verloren haben« erinnert sich Stefan Hirschmann an die Begegnung in Nordheim zurück. Vielleicht aber auch der »Schuss vor den Bug« zum richtigen Zeitpunkt. Nach dieser Partie legte die HSG eine phantastische Serie von 10 Siegen in Folge hin.

Nächste Begegnung:
Samstag, 04.02.17, 18:00 h in der neuen Sporthalle in Hemmingen