SG BBM Bietigheim 2 – Frauen 1 | 32:14 (Pokal)

Favorit setzt sich klar durch

In der zweiten Runde des HVW-Pokals konnten die Württembergligadamen der HSG gegen die SG BBM Bietigheim nur 20 Minuten Paroli bieten. Dann übernahm der Drittligist die Regie und machte den Klassenunterschied deutlich. Vor allem ist es der HSG kaum mehr gelungen den gut stehenden Abwehrverband der Gastgeberinnen zu bezwingen. Die Folge waren viele technische Fehler, die die Bietigheimerinnen eiskalt ausnutzten. Am Ende verliert das Team von Trainer Stefan Hirschmann die Partie mit 32:14 Toren.

Kein Beinbruch gegen einen Drittligisten aus dem Pokalwettbewerb zu fliegen. Aber ein wenig mehr Gegenwehr, vor allem in der zweiten Spielhälfte hatte sich das Trainergespann Hirschmann/Baumgärtner dennoch erhofft. Jetzt gilt es schnell wieder in den Ligamodus zu schalten, denn am Wochenende steht ein wichtiges Auswärtsspiel gegen die SG Ober-/Unterhausen an. Der 28:30 Sieg der Gastgeberinnen in Nordheim sollte Warnung genug sein, das Team keinesfalls zu unterschätzen.

Nächste Begegnungen:
Samstag, 05.11.16, 17.00 Uhr SG Ober-/Unterhausen – HSG Strohgäu (Ernst-Braun-Halle, 72805 Lichtenstein-Unterhausen)

Frauen 1