Frauen 1 – TV Großbottwar | 33:18 (16:9)

Württembergligadamen der HSG bleiben zuhause weiter ungeschlagen

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Abwehrbereich und einem 2:0-Tore Rückstand kamen die Schützlinge des Trainergespanns Hirschmann/Baumgärtner immer besser in Fahrt und konnten nahtlos an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.

Bereits in der 20. Spielminute markierte Marie Obermüller den 10:6 Führungstreffer. Von da an lief es bei den Gastgeberinnen wie am Schnürchen. Bis zur Halbzeitpause konnten sich die Strohgäu-Mädels, beim Spielstand von 16:9, erstmals klar absetzen.

Frauen 1In der zweiten Spielhälfte legte die HSG, vor allem in der Abwehr, noch einen Zahn zu und setzte den Angriff der Gäste mächtig unter Druck. Die so erzwungenen Fehler wurden seitens der HSG konsequent ausgenutzt. Tor um Tor zog die HSG den Großbottwarerinnen davon. Nach 60 Spielminuten ein deutlicher 31:16 Heimerfolg für die HSG Strohgäu, der allerdings angesichts der vielen Ausfälle auf Gästeseite nicht überbewertet werden darf.

»Wir investieren momentan viel Trainingszeit in die Verbesserung unseres Abwehrspiels und in eine gute körperliche Verfassung, das zeigt scheinbar erste Erfolge. Das gesamte Team zieht voll mit und belohnt sich am Wochenende mit einem Sieg dafür« bilanziert ein zufriedener Coach.

Englische Woche für die HSG

Es bleibt nicht sehr viel Zeit sich über den Sieg zu freuen. Bevor am Wochenende ein schweres Auswärtsspiel gegen die HSG Ober-/Unterhausen ansteht, muss die Mannschaft an »Allerheiligen« in der zweiten Runde des HVW-Pokals gegen die Bundesligareserve der SG BBM Bietigheim antreten. Gegen den momentan achtplatzierten der 3. Liga Süd ist das Team sicher in einer klaren Außenseiterrolle. Dennoch wollen wir uns auch hier gut präsentieren und jede Möglichkeit nutzen die sich bietet. Für das Ligaspiel am kommenden Samstag jedenfalls eine optimale Vorbereitung.

Nächste Begegnungen:
Dienstag, 01.11.16, 15.00 Uhr SG BBM Bietigheim 2 – HSG Strohgäu (Viadukthalle Bietigheim)
Samstag, 05.11.16, 17.00 Uhr SG Ober-/Unterhausen – HSG Strohgäu (Ernst-Braun-Halle, 72805 Lichtenstein-Unterhausen)