Frauen 1 – SV LB-Oßweil 28:24 (18:14)

Württembergligadamen HSG StrohgäuHSG-Frauen gewinnen gegen die SV LB-Oßweil und bleiben damit auch im 3. Heimspiel in Folge unbesiegt.

Wie schon in der Vorwoche gegen die SG Schozach-Bottwartal begannen die Gastgeberinnen sehr konzentriert. Zwar ging Oßweil durch Judith Lukacs mit 1:0 in Führung, das sollte aber über den gesamten Spielverlauf das letzte Mal der Fall sein. Carina Kalmbach und Janika Hahn sorgten im Anschluss für die 2:1 Führung der HSG.

Zug um Zug bauten die Gastgeberinnen die Führung bis zum 18:14 Halbzeitstand aus. Grundlage war wieder die über weite Strecken des Spiels sehr konzentriert und aggressiv arbeitende Abwehrformation. Diese ließ, zusammen mit einer gut aufgelegten Torfrau Janina Maier, nur wenig zu.

Für die zweite Spielhälfte hatte sich das Team von Trainer Stefan Hirschmann und Florian Baumgärtner vorgenommen den Sack möglichst rasch zuzumachen um den Gästen nicht mehr die Chance zu eröffnen zurück ins Spiel zu finden. »Die Mannschaft konnte dies sehr gut umsetzen und baute die Führung bis zur 42. Spielminute auf 9 Tore aus«. so ein sichtlich zufriedener HSG-Coach.

Zwar gelang es den Gästen durch eine extrem offensive Abwehrspielweise, bis zum Spielende auf 4 Tore zu verkürzen, der 28:24 Heimerfolg der HSG war aber zu keiner Zeit mehr gefährdet.

Gratulation an das gesamte Team. Der Mannschaft gelingt es momentan sehr gut über weite Strecken des Spiels konstante Leistungen abzurufen und die Fehlerquote zu minimieren. Diesen Zustand gilt es jetzt Woche für Woche nicht nur zu bestätigen, sondern immer weiter auszubauen. Zusätzlich muss das Angriffsspiel variabler und vor allem deutlich durchschlagskräftiger werden.

Nächste Begegnung:
Samstag, 29.10.16 um 20.00 Uhr gegen den TV Großbottwar in der Felsenberghalle in Schwieberdingen.