Frauen 1 – SSV Hohenacker | 33:21 (17:10)

HSG-Frauen schließen die Saison mit makelloser Heimbilanz ab

Nachdem die Mannschaft in der Vorwoche bei der SG Leonberg-Eltingen nicht ihr volles Leistungsvermögen abrufen konnte und völlig zurecht zwei Punkte abgeben musste, hatte sich das Team vorgenommen, mit vollem Einsatz, ihre bis dato makellose Heimbilanz zu verteidigen und eine fantastische Runde erfolgreich abzuschließen.

Von Beginn an spielten die Gastgeberinnen druckvoll, vor allem in der Abwehr wurde konsequent und aggressiv gearbeitet. Bis zur Halbzeitpause erspielten sich die Aufsteigerinnen einen komfortablen 7-Tore-Vorsprung. Spielstand 17:10.

Auch in der zweiten Spielhälfte setzen die Strohgäuerinnen ihr gutes Spiel gegen die junge Mannschaft des SSV Hohenacker fort und bauten ihren Vorsprung Tor um Tor aus. Am Ende hatten die Gastgeberinnen nicht nur den SSV Hohenacker mit 33:21 Toren bezwungen, sondern blieben auch vor heimischer Kulisse ungeschlagen.

Jetzt hat sich da Team eine kleine Verschnaufpause verdient, bevor es in einen Hin- und Rückspiel gegen den Sieger der Staffel Süd, um den Württembergischen Meistertitel geht. Das Auswärtsspiel findet am 13. oder 14. Mai statt, das Rückspiel am 20. oder 21. Mai vor heimischen Publikum. Genauer Spieltermin und Gegner werden zeitnah bekanntgegeben.