Frauen 1 – SG Schozach-Bottwartal | 23:21 (13:10)

Württembergligadamen der HSG erkämpfen sich 2 Punkte gegen die SG Schozach-Bottwartal

Vor heimischer Kulisse bleibt die HSG Strohgäu weiterhin ungeschlagen. In einer von beiden Seiten hart aber fair umkämpften Partie sicherte sich das Team des Trainergespanns Hirschmann/Baumgärtner zwei weitere Punkte. Die beiden Trainer zeigen sich mit dem Saisonstart durchaus zufrieden.

Von Beginn an zeigte sich eine konzentriert und kämpferisch gut eingestellte HSG. Sabrina Kalmbach brachte ihr Team, nach 7-Meter, mit 1:0 in Führung. Bis zur 20. Spielminute ist es dann keiner Mannschaft mehr gelungen, sich entscheidend abzusetzen. Erst im Anschluss gelang es der HSG sich einen 3-Tore-Vorsprung, zum Spielstand von 9:6, zu erspielen. Der Vorsprung konnte bis zum Halbzeitpfiff gehalten werden. Spielstand zur Pause 13:10 für die HSG.

Für die zweite Spielhälfte haben sich die Hausherrinnen vorgenommen, keinesfalls locker zu lassen, den Vorsprung möglichst weiter auszubauen. Zunächst verkürzten jedoch die Bottwartälerinnen auf 13:12 ehe Sarah Klatte und Carina Kalmbach, in Unterzahl, den alten Abstand wiederherstellen konnten. Die letzte Viertelstunde war von etlichen Zeitstrafen auf beiden Seiten geprägt. Dabei gelang es zwar den Gastgeberinnen sich auf 22:17 Tore abzusetzen, der Kräfteverschleiß machte sich in der Folge jedoch deutlich bemerkbar. Weitere Zeitstrafen für die HSG ließen die SG Schozach-Bottwartal wieder verkürzen, so dass in der 58. Spielminute der Anschlusstreffer zum 22:21 folgte. Mit den letzten Kraftreserven war es dann Carina Kalmbach, die mit ihrem Treffer zum 23:21 Endstand den am Ende verdienten Sieg für die HSG besiegelte.

Glückwunsch an die Württembergligadamen, die ihre Lektion aus dem Spiel gegen Nordheim anscheinend verstanden haben. Wie Nachhaltig diese Entwicklung ist, wird sich spätestens am kommenden Samstag um 20 Uhr in der Felsenberghalle gegen die SV LB-Oßweil zeigen. Die Mannschaft von Spielertrainerin Judit Lukács belegte in der vergangenen Runde Platz 2. Hier bedarf es einer mindestens ähnlich guten Mannschaftsleistung, will man die makellose Heimbilanz weiter verteidigen.

Nächste Begegnung:
Frauen 1 – SV LB-Oßweil, Sa, 22.10.17 um 20 Uhr in der Felsenberghalle in Schwieberdingen.