Frauen 1 – SG Schenkenzell-Schiltach | 29:24 (13:11)

Wichtiger Heimerfolg gegen Tabellennachbarn Schenkenzell-Schiltach

Die Strohgäuerinnen starteten konzentriert in die Partie. Mit drei Treffern in Folge durch Gina Ambrosi, Selina Rauth und Lisa Baumgartl setzten die Gastgeberinnen einen erstes Ausrufezeichen.

Den Vorsprung bauten die Hausherrinnen, dank einer bis dahin starken Abwehrleistung, bis zur 11. Spielminute auf 7:2 Tore aus. In der 21. Spielminute netzte Marie Obermüller den Treffer zum 11:5 für die HSG ein. Nun sahen sich die Gäste erstmals gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Mit Erfolg! Binnen nur 4 Spielminuten kämpfte sich die SG Schenkenzell-Schiltach beim Spielstand von 11:9 zurück ins Spiel. Als die Unparteiischen zur Halbzeitpause baten, führte die HSG noch mit 13:11. Toren.

Zwei Tore in Folge durch Jenny Holthausen brachten der HSG die 15:11 Führung nur wenige Spielminuten nach Wiederanpfiff der zweiten Spielhälfte. Von diesem Zeitpunkt an hatten die Gastgeberinnen das Spiel bis auf wenige Ausnahmen gut im Griff. Spätestens der Treffer von Annika Wagner zum 22:16 in der 45. Spielminute brachte der HSG die notwendige Sicherheit, um die Partie am Ende mit 29:24 Toren für sich zu entscheiden.

Ein weiterer wichtiger Sieg der HSG im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 14:12 Punkten beenden die BWOL-Damen auf dem 8 Tabellenplatz die Vorrunde. »Wenn jetzt am kommenden Samstag beim TV Nellingen noch etwas zählbares herausspringen sollte, können wir mit dem Abschneiden mehr als zufrieden sein«. Kommentiert Trainer Stefan Hirschmann nach der Begegnung.

Frauen 1