Frauen 1 – SG Ober-/Unterhausen | 22:16 (14:6)

HSG Strohgäu - SG Ober-/Unterhausen 22:16Sarah Klatte im Zweikampf gegen Harriet SeckingerDie Württembergligadamen der HSG setzen sich gegen die SG Ober-/Unterhausen klar mit 22:16 Toren durch und behalten damit ihre makellose Heimbilanz.

Vor allem einer starken Defensivleistung war es zu verdanken, dass die Gastgeberinnen das Spiel nahezu über die gesamte Spielzeit sicher im Griff hatten.

Hoch konzentriert gingen die Strohgäuerinnen in die Partie und setzten die Vorgaben des Trainergespanns Hirschmann/Baumgärtner glänzend um. Garant war zum wiederholten Mal die äußerst kompakt und aggressiv agierende Abwehr der Gastgeberinnen. Tor um Tor baute die HSG ihre Führung bis zum Pausenpfiff auf 8 Tore aus. Marie Obermüller erzielte den Treffer zum 14:6 Pausenstand.

In der 2. Spielhälfte geriet zwar etwas Sand ins Getriebe, so dass die SG Ober-/Unterhausen den Vorsprung der HSG, 10 Minuten vor Spielende, nochmals auf 4 Treffer verkürzen konnte. Nach einer kurzen Auszeitansprache fand das Team aber schnell wieder in die Spur zurück und spielte die Partie souverän zu Ende. Mit 22:16 Toren war dies der 9. Erfolg im 9. Spiel vor heimischer Kulisse. So kann es weitergehen!

F-WL-N, Tabelle nach dem 18. SpieltagF-WL-N, Tabelle nach dem 18. SpieltagDamit konnten die Württembergligadamen ihren Vorsprung von 5 Punkten auf den direkten Verfolger SG Schozach-Bottwartal verteidigen und sich für die 4 noch ausstehenden Begegnungen optimal positionieren.

Nächste Begegnung:
Samstag, 25.03.17 um 18:00 h | HSG Hohenlohe - HSG Strohgäu | Creutzfelder Sporthalle in 74629 Pfedelbach