Frauen 1 – SG Heidelsheim/Helmsheim | 27:22 (11:11)

Nach zwei ärgerlichen Auswärtsniederlagen gegen die TuS Steisslingen und den TSV Heiningen haben sich die BWOL-Damen der HSG zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesichert. In der Schwieberdinger Felsenberghalle gewann das Team von Trainer Stefan Hirschmann gegen den Siebtplatzierten SG Heidelsheim/Helmsheim mit 27:22 Toren.

Jenny Holthausen
Marie Obermüller brachte die Strohgäuerinnen mit 1:0 Toren in Führung. Vor allem der kompakten Abwehr war es zu verdanken, dass dieser Vorsprung bis kurz vor Ende der ersten Spielhälfte gehalten werden konnte. Ein verworfener Siebenmeter der Gastgeberinnen und eine Zeitstrafe gegen Alexa Buck ermöglichten den Gästen bis zum Pausenpfiff auf 11:11 Tore auszugleichen.

Bis zur 40. Spielminute war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, ehe Sarah Klatte bis zur 46. Spielminute mit 3 Treffern in Folge den Vorsprung der HSG auf 19:15 Tore ausbauen konnte. Diese Führung ließen sich die Gastgeberinnen nicht mehr nehmen und gewannen am Ende völlig verdient mit 27:22 Toren.

Mit diesem wichtigen doppelten Punktgewinn konnten sich die Strohgäuerinnen wieder etwas Luft im Kampf und den Klassenerhalt verschaffen.

Am kommenden Samstag trifft die HSG auswärts auf den VfL Waiblingen 2. Spielbeginn 18:00 Uhr in der Rundsporthalle Waiblingen.