Weihnachtsgruß des HSG Vorstands

Liebe HSG´ler!

Wie jedes Jahr möchten wir in der Weihnachtszeit als Vorstand der HSG Strohgäu einige Worte an Euch richten.

Die vergangene Saison 2020/2021 stand erneut voll im Zeichen der Covid-19 Pandemie. Nach dem Abbruch der vorherigen Saison im März 2020 hatten wir letztes Jahr im Winter noch alle gehofft, dass nach der Beurlaubung der Saison im Frühjahr wieder ein normaler Spielbetrieb möglich ist. Doch auch hier wurde die Handballfamilie eines Besseren belehrt, als im März 2021 die nächste Saison abgebrochen wurde.

Sportlich hat sich in der neuen Saison gegenüber dem letzten Jahr eigentlich nichts verändert und alle gesteckten Ziele der Mannschaften wurden erreicht. Auch zu Beginn der Vorbereitung wurde wieder fleißig im Online-Training geschwitzt bis wir uns für die gemeinsamen Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele schließlich alle wieder in der Halle treffen konnten.

Die in diesem Jahr durchgeführte Crowdfunding Aktion war erneut ein voller Erfolg. Die ge-wünschte Summe konnte erzielt werden und wir werden mit dem Geld einige elektronische Ge-räte anschaffen, die heutzutage für eine professionelle Durchführung des Trainings- und Spiel-betriebs, zur Spielanalyse oder Trainingsvorbereitung, dringend nötig sind. Hier geht unser Dank an alle fleißigen Spenderinnen und Spender, sowie an Stefan Hirschmann, der viele ehrenamtliche Stunden zur Beantragung und Abwicklung des Projekts investiert hat.

Im Oktober konnte endlich wieder der durch den HVW unterstützte Grundschulaktionstag in Schwieberdingen stattfinden und war erneut ein riesiger Erfolg. Nicht nur dass die Kinder einen enormen Spaß bei den Übungen hatten, auch wurden wir erneut durch den HVW-Präsidenten mit sehr viel Lob für den Tag überhäuft. Diese Lorbeeren müssen wir direkt an die Hauptorganisatorin, Katharina „Kadda“ Seeger, weitergeben und ihr unseren Dank für die perfekte Organisation und Durchführung dieses Events danken.

Sonstige