TuS Schutterwald – Frauen BW-Oberliga | 41:25 (22:10)

Außer Spesen nix gewesen!

Den Einstieg in die Saison 2021/2022 der Baden-Württemberg Oberliga haben sich die Strohgäuerinnen ganz anders vorgestellt.

Bereits nach der 1. Halbzeit lag das Team um Trainergespann Jürgen Rauth und Stefan Hirschmann mit 22:10 Toren fast aussichtslos zurück. Am Ende, mit 40:25 Toren, die bitterste Saisoneröffnung, die die HSG in der BWOL bisher erleben musste.

Dabei erwischte das Team eigentlich einen sehr guten Start. Durch Tore von Maja Raiser, Esther Adam und Lisa Baumgartl konnten die Strohgäuerinnen bis zur fünften Spielminute einen 3:4-Tore Vorsprung herausspielen. Fünf Spielminuten später erzielte, wiederum Maja Raiser, den 8:7 Anschlusstreffer. Dass die Gäste in den dann folgenden 10 Spielminuten nicht nur kein einziges Tor erzielen konnten und dabei auch noch etliche technische Fehler produzierten, führte zu einem 8:0-Lauf für die Schutterwälderinnen. Spielstand in der 20. Spielminute 16:7, zur Halbzeitpause 22:10.

Auch in der zweiten Spielhälfte fanden die Gäste nie ins Spiel. Immer wieder wurden beste Torchancen kläglich vergeben. In der Abwehr fand man nie zu der notwendigen Aggressivität um die Angriffe der Gastgeberinnen konsequent zu unterbinden. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass Schutterwald die Partie am Ende mit 40:25 Toren im Schongang erfolgreich zu Ende brachte.

Ohne die wirklich tadellose Leistung der Gastgeberinnen schmälern zu wollen, was die HSG-Spielerinnen an diesem Tag auf die Platte brachten, war einfach keine Leistung, die der Spielklasse würdig gewesen wäre geschweige denn mit der einer der 9 Mitkonkurrenten ernsthaft in Gefahr zu bringen ist. Jetzt heißt es ganz schnell den Mund abwischen, das erlebte genau zu analysieren und die entsprechenden Konsequenzen beim anstehenden Heimspiel gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen schnell auf das Spielfeld zu bringen. Mannschaft und Trainerteam werden in der bevorstehenden Trainingswoche alles dafür tun.

Nächste Begegnung: Samstag, 02.10.21 um 18:00 | HSG Strohgäu – HSG Leinfelden-Echterdingen (Neue Sporthalle Hemmingen)

HSG News