HSG Strohgäu | Frauen BWOL

SSV Hohenacker-Neustadt – Frauen BWOL | 24:25 (10:14)

Strohgäuerinnen gewinnen bei der SSV Hohenacker und sichern sich damit Platz 4 in der Abschlusstabelle

Im letzten Saisonspiel nahmen sich die Mädels von Jürgen Rauth und Stefan Hirschmann vor, die etwas holprig verlaufende Rückrunde durch ein gutes Gesamtergebnis wett zu machen.

Das ist ihnen in Hohenacker, gegen die es galt Platz vier in der Tabelle zu verteidigen, auch bravourös gelungen. Damit erreichte das HSG-Team ihr bisher bestes abschneiden seit dem Aufstieg 2016 in die Baden-Württemberg Oberliga.

Zu Beginn der Partie konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Den Strohgäuerinnen fehlten im Angriff die entscheidenden Ideen und in der Abwehr ging man zu zaghaft mit den Angreiferinnen aus Hohenacker um. Bis zur 18. Spielminute dauerte es, ehe die HSG so richtig ins Spiel gefunden hat und zur Halbzeitpause einen kleinen Vorsprung herausspielen konnte. Spielstand 10:14.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte drehten die Gastgeberinnen nochmals mächtig auf und glichen innerhalb von nur 6 Spielminuten zum Zwischenstand von 15:15 aus. Als der SSV Hohenacker wenig später per Siebenmeter die 16:15 Führung erzielt hatte, sah sich das Trainerteam genötigt eine kurze Besprechung abzuhalten. Obwohl die Gastgeberinnen in der 42. Spielminute ihre Führung weiter ausbauen konnten signalisierte die HSG, dass sie doch nochmals in die Partie einsteigen wollte. Kurz darauf glich Gina Ambrosia durch Siebenmeter zum Spielstand von 22:22 aus. Mit zwei Treffern in Folge stellte Maja Raiser beim Spielstand von 22:24 Toren die Weichen der HSG auf Sieg. Mit dem letzten Treffer der Partie und vorerst leider auch für die HSG, sicherte Esther Adam den Sieg für ihre Mannschaft und damit Platz vier in der Schlusstabelle für die Gäste. Ein tolles Finale einer für die HSG Strohgäu sensationell verlaufenen Saison.

Jetzt haben sich die Mädels erst einmal eine »Handball-Auszeit« verdient, bis die Vorbereitung auf die Saison 2022/2023 startet.

Für die Strohgäuerinnen im Einsatz waren:
Franzi Dragoun, Melina Friedrich und Maike Rother im Tor;
Auf dem Feld: Gina Ambrosi, Lisa Baumgartl, Janina Bausch, Svenja Biehl, Danijela Cretni, Sophie Geyer, Paula Köhler, Nora Köstel, Carina Majer, Marie Obermüller, Sophie Pelz, Maja Raiser und Selina Rauth;
Die beiden Trainer: Stefan Hirschmann und Jürgen Rauth

HSG News