Gelungener Heimspieltag der wJugend E2

wJugend E2Heimspieltage stellen immer alle Beteiligten vor eine besondere Herausforderung. Besonders gilt dies, wenn, wie in der 2. Mannschaft der E-weiblich, gleich acht (!) Mannschaften mit ihren Betreuern und Fans zu Gast sind. Am vergangenen Samstag steppte am Spieltag der E-weiblich also der Bär in der Hemminger Sporthalle, und um es vorweg zu nehmen: alle Beteiligten haben ihre Aufgaben hervorragend gemeistert.

Zunächst unsere Hauptakteure, die Mädels Jahrgang 2007. Sie zeigten vor heimischer Kulisse, dass sie viel in den vorangegangenen Trainingseinheiten geübt und gelernt hatten. Die Abwehr arbeitete prima, die Mädels kämpften wie die Löwen und das Spiel nach vorne klappt auch zunehmend besser. So sprang im zweiten Handballspiel sogar ein Sieg für unsere Nachwuchshand-ballerinnen raus und auch der Parcours konnte gewonnen werden. Nur im Stangentorball, da müssen wir das schnelle Passspiel noch kräftig weiter üben.

Unsere Schieris Manu Beuttler und Simone Steinbach pfiffen sich souverän durch den Marathon-Spieltag und behielten allzeit das Gewusel auf dem Spiel-feld perfekt im Griff. Ihnen und auch den Mädels aus der B-weiblich, die den Koordinationsparcours prima geleitet haben, gilt ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön!

Zu einem gelungenen Heimspieltag braucht es natürlich auch vieler helfender Hände. Den Eltern, die ihren Samstag Nachmittag dafür geopfert haben und am Schiedsgericht, am Verkauf und in der Küche tatkräftig mitgeholfen haben an dieser Stelle von uns Trainerinnen auch nochmal vielen Dank – das war echt klasse.

Für die Ew-2 der HSG haben gespielt: Nelly, Josefine, Sarah, Pia, Marie, Jella, Hanna, Mia und Janna

wJugend E