Olympiaverdächtig
Der krönende Abschluss unseres Sommertrainings war „der“ Triathlon.
In diesem Jahr feierten wir, die weibliche Jugend D, mit dem 5. Triathlon in Folge ein kleines Jubiläum. Um 15 Uhr startete unsere Veranstaltung an der Sporthalle in Schwiebi. Bevor der Triathlon im Münchinger Hallenbad starten konnte, musste erst mal hin geradelt werden. Gut vorbereitet aber auch mit Respekt vor der sportlichen Herausforderung ging es dann los.
In Münchingen angekommen ließen wir unsere Fahrräder stehen und gingen ins Hallenbad. Dort galt es die erste Disziplin zu absolvieren, 200m Schwimmen standen auf dem Programm. Paarweise gingen wir ins Wasser. Nach den 8 Bahnen, beeilten wir uns, um möglichst schnell zu Manu A. an die Räder zu kommen. Hier sei gesagt, dass einigen von uns das Schwimmen deutlich leichter fiel als das Anziehen.
Unsere 6 km lange Radstrecke führte uns am Minigolfplatz vorbei nach Schwieberdingen und wieder zum Minigolf zurück. Dort empfing uns Manu S. und versorgte uns mit Wasser, Bananen sowie Traubenzucker bevor sie uns weiter zum Laufen schickte. Nach zwei super anstrengenden Kilometern, bei hochsommerlichen Temperaturen, trafen wir nach und nach wieder bei Manu S. ein. Die bewältigten Anstrengungen wurden bei Pommes und Cola noch einmal ausführlich besprochen.
Hut ab Mädels! Ihr habt das alle super gemacht!!
Dieses Jahr gewann unsere Luisa den Wanderpokal, Joana wurde in einer tollen Zeit Zweite und auch Rosi landete nur knapp dahinter auf dem 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Noch zu erwähnen ist, dass Finia, unsere Leihgabe aus der E-Jugend, den 4. Platz belegte, klasse.
An unsere Streckenposten Debora, Britt, Heike und Maja noch einmal ein herzliches Dankeschön.
Eure D-Mädels!