HSG Strohgäu | wJugend D

Bezirksliga wir kommen – weibliche Jugend D

Mit 6:2 Punkten beenden wir am 18. Juni als Tabellenzweiter die Basisstaffel.

Leider mussten wir uns im letzten Spiel gegen die Mädels der JSG HaRuWe knapp mit einem Tor geschlagen geben, da uns die etatmäßigen Torhüterinnen fehlten. Einen Platz in der Bezirksklasse sowie in der Endrunde, bei der die letzten Plätze für die Bezirksliga ausgespielt werden sollten, hatten wir dennoch gesichert.

Schon am folgenden Sonntag. 24.6.2023 mussten wir gegen den Tabellendritten der Leistungsstaffel und den Tabellenersten der zweiten Basisstaffel ran. Keine leichte Aufgabe, haben wir doch letzte Saison noch in der Kreisliga gekämpft.

Das Ziel für die Endrunde war klar, unseren ersten Gegner der Endrunde - die Mannschaft des TV Aldingen – mussten wir schlagen, da die großgewachsenen Aldinger Mädels bereits ihr erstes Spiel absolviert und gegen BBM verloren hatten. Damit wäre uns bereits ein Platz in der BL sicher.

Die Anspannung der Mädels und auch bei einigen Eltern war deutlich spürbar. So konnten wir erst in der 12. Minute den ersten Führungstreffer setzen. In die zweite Halbzeit starteten wir mit einem 4:0-Lauf durch tolle Torhüter- und Abwehrleistung und gaben diesen Vorsprung bis zum Abpfiff nicht mehr her.

Schon vor dem zweiten Spiel, gegen die starken Bietigheimerinnen, war klar, können wir nur wenig entgegensetzen. Unsere Gegnerinnen waren schneller, taktisch versierter und physisch stärker. Durch unseren Sieg im ersten Spiel, konnten wir so aber allen Mädels Spielanteile ermöglichen. Den Platz nach vorn - nach Ballgewinn - durch die sehr offensive Abwehr der Gegnerinnen, konnten wir leider zu selten durch deutlich zu wenig Bewegung und noch zu viele technische Fehler ausnutzen.

Die Mädels der D1 beenden die Endrunde 2 als Zweitplatzierter, somit mit einem Platz in der Bezirksliga und freuen sich auf die kommenden Herausforderungen!

Das Team besteht aus Spielerinnen unterschiedlicher Stärken und muss noch besser zusammenwachsen. Jetzt heißt es, die individuellen Fähigkeiten weiter zu verbessern, an Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Umschaltvermögen zu arbeiten.

Wir sind stolz auf Euch und freuen uns auf die kommende Saison in der Bezirksliga!
In der gesamten Quali spielten: Mennat, Emma S, Susanna, Emma Z, Selina, Helena, Klara, Nora, Esmira, Safija, Miray, Maleen, Tamina, Tamara, Kim, Anna P

wJugend D