wJugend C1 – HSG Neckar FBH | 15:21

Dieses Spiel stand unter keinem guten Stern: Sonntag Vormittag ist keine optimale Spielzeit für unsere Mädels, und der „Heimvorteil“ hat sich in dieser Saison auch bereits eher als Nachteil erwiesen. Bis zum 6:6 Mitte der ersten Halbzeit schien dennoch alles offen. Als das 8:6 fiel, hoffte man, dass unsere Mädels nun entscheidend davonziehen können, dann brachten jedoch wieder die diversen Spielerwechsel Unordnung ins Spiel, so dass es zur Pause 9:9 stand.

Doch auch in der zweiten Halbzeit gelang den Gästen einfach mehr, da sie beherzt und oft auf das Strohgäu-Tor abzogen, in welchem zudem die Hüterin heute auch nicht ihren besten Tag hatte. Der Angriff unserer Mädels wirkte einfallslos, sie kamen mit der 6:0 Deckung der Gegner einfach nicht klar. So gelangen kaum Kreisanspiele, und auch die Außen hatten weniger Raum als sonst. Die Erkenntnis, dass man hier die Möglichkeiten gehabt hätte, verstärkt aus dem Rückraum Tore zu machen, kam dann leider zu spät.

Auf Mädels, wenn ihr die nächsten Spiele alle gewinnt, gibt’s trotzdem noch eine Chance auf die Meisterschaft !

Es spielten: Tor: Rosaria Cotardo Feld: Helin Atas, Sarah Bauer, Hanna Benz, Lena Braun, Yara Buisson, Sina Hatbauer, Emely Josenhans, Luisa Köhler, Paula Köhler, Nora Köstel, Celine Polzer, Leonie Vogel.

wJugend C