wJugend C – HC Metter-Enz | 29:18

Nach dem glanzlosen Spielgewinn der letzten Woche mit 15:9 gegen HB Ludwigsburg empfingen unsere Mädels dieses Wochenende den Tabellenletzten. Hier sollte das Ziel sein, unbedingt einen Sieg einzufahren, um wieder an die Tabellenspitze zu gelangen.

Doch wie schon öfters in den vergangenen Spielen punkteten zuerst die Gäste durch zwei Konter wegen unkonzentrierter Pässe unserer Mädels. Bis zum 5:5 nach 7 Minuten stand das Spiel noch auf der Kippe, dann war die HSG wieder in der Spur und machte 7 Tore in Folge. Zur Halbzeit stand es 16:7. Durch die abermals gute Abwehr unserer Mannschaft kamen die Gäste immer seltener zum Zug. Einzig deren Nr. 3 gab nie auf, kämpfte bis zum Schluss unermüdlich und war am Ende alleine für 12 Tore verantwortlich. Bei der HSG war die Torausbeute hingegen deutlich besser verteilt: 7 der 10 Spielerinnen warfen zwischen 2 und 6 Toren. Dies spricht für die ausgeglichene Mannschaftsleistung, die hoffentlich am Ende der Saison mit einem entsprechenden Tabellenplatz belohnt wird.

Es spielten: Tor: Rosaria Cotardo Feld: Sarah Bauer, Hanna Benz, Lena Braun, Yara Buisson, Emely Josenhans, Luisa Köhler, Paula Köhler, Nora Köstel, Leonie Vogel.

wJugend C