wJugend C-1 – HB Ludwigsburg | 16:11

Viel Emotionen und Kampf im Derby

Nach drei Siegen in Folge traten wir gegen unsere Nachbarn aus Ludwigsburg an. Auch schon in der Vergangenheit waren diese Spiele immer sehr emotional und spannend. Nach drei Minuten konnten die Gäste mit 2:1 in Führung gehen. Dann besannen sich unsere Mädels aufs Handballspielen und man zog auf 5:2 davon. Das Ergebnis von schnellen effektiven Angriffen und Tempogegenstößen. Zur Mitte der ersten Halbzeit kamen leider überhastete und unkonzentrierte Angriffe hinzu, sodass man in Überzahl das 7:7 hinnehmen musste. Letztlich ging man mit einem 8:8 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte setzten die Gäste ihre harten und aggressiven Angriffe fort. Dem hielten unsere Mädchen entgegen und konnten in Unterzahl mit 9:8 in Führung gehen. Eine gute Defensivleistung verbunden mit tollen Aktionen unserer Torhüterin erlaubten es dann, diese Führung konti-nuierlich auszubauen. Trotz vieler Stürmerfouls behielten unsere Mädels den kühlen Kopf und konnten einen verdienten Sieg einfahren.

Es spielten: Tor: Sarah Neitsch; Feld: Hanna Benz, Vivien Bigeschi, Sina Hatbauer, Emily Josenhans, Paula Köhler, Sarah Knöller, Nora Köstel, Saskia Neitsch, Alida Tusch

wJugend C