wJugend B2 – TSV Wiernsheim | 17:10

Die ersten Punkte in der Bezirksliga eingefahren

Nachdem die ersten beiden Spiele in der Bezirksliga knapp verloren wurden, konnten unsere Mädchen endlich verdient die ersten Punkte holen. Trotz der Niederlagen im Rücken starteten die Strohgäuerinnen selbstbewusst und führten bereits nach drei Minuten mit 2:0.

Dank einer guten Abwehrleistung und einer super parierenden Torhüterin konnte die Führung schnell auf 6:2 ausgebaut werden. Leider wurde man dann etwas nachlässig und leistete sich einige Fehlpässe, die immer nach dem gleichen Muster abliefen. Zum Glück blieben die Tempogegenstöße zumeist ohne Folgen, da die Gegnerinnen entweder am Tor vorbeischossen oder unsere Torhüterin den Angriff sicher entschärfte. Verdient gingen die Mädels mit 11:4 in die Pause.

Nach der Pause konnte unsere Mannschaft das souveräne Spiel fortsetzen, wobei es Mitte der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten zu unnötigen Fouls kam, die durch Hinausstellungen geahndet wurden. Aber selbst eine doppelte Unterzahl in deren Phase die Gegnerinnen drei Siebenmeter zugesprochen bekamen, wurde ohne Gegentor überstanden. Tolle Leistung Mädels, weiter so!!!

Es spielten: Tor: Sarah Neitsch; Feld: Vivien Bigeschi, Friederike Frohwerk, Luisa Köhler, Paula Köhler, Julika Kohler, Alina Korn, Selina Krauß, Sarah Naudiet, Saskia Neitsch, Selina Scholz, Nathalie Theissen

wJugend B