wJugend B2 – HSG Marbach/Rielingshausen | 12:13

Tolle Aufholjagd nicht belohnt

Nachdem uns die Gäste in der Qualifikation zur Bezirksliga eine dicke Niederlage zufügten, gingen unsere Mädchen mit viel Respekt und Nervosität in diese Begegnung. Die Abwehr offenbarte ungewohnte Unsicherheit und im Angriff landeten die Pässe überall, aber nicht bei der Mitspielerin.

Die Ursache lag darin, dass die Gäste, für uns ungewohnt, mit Harz spielten. Eine Auszeit und taktische Umstellungen ließen unsere Mannschaft dann jedoch ins Spiel kommen, sodass in der 23. Minute der Ausgleich erzielt werden konnte. Nun stand unser Abwehrbollwerk wieder und unsere Torhüterin brachte die Gegnerinnen zur Verzweiflung. Mit einem für den Beginn des Spieles versöhnlichen 6:7 ging es in die Kabinen. Das Spiel war wieder offen. In der zweiten Halbzeit lief leider auf beiden Seiten nicht mehr viel zusammen. Technische Fehler, liegengelassene Angriffe und Unkonzentriertheiten dominierten das Spiel, sodass die Gäste ihren knappen Vorsprung, trotz zwischenzeitlicher 2-Tore-Führung von uns, ins Ziel retten konnten und unsere Mannschaft und die Unterstützer in der Halle sich über zwei verlorene Punkte ärgerten.

Es spielten: Tor: Sarah Neitsch; Feld: Vivien Bigeschi, Friederike Frohwerk, Luisa Köhler, Alina Korn, Selina Krauß, Sarah Micic, Saskia Neitsch, Selina Scholz, Rana Tekin, Nathalie Theissen

wJugend B