wJugend B2 – 2. Sieg im 2. Spiel

HABO Bottwar 2-HSG Strohgäu 2: 19:26

Mit nur 1 Auswechselspielerin waren wir am 01.10.2016 bei HABO 2 zu Gast. In der 1. HZ stand uns ein gleichwertiger Gegner gegenüber und keine der Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Das Zwischenergebnis lautete 12:12.

Nach einer kritischen, aber auch motivierenden Traineransprache gingen unsere Damen in die 2. HZ. Plötzlich war mehr Bewegung im Spiel und die Abwehr stand deutlich geschlossener. So konnten wir nach 5 Minuten bereits mit 4 Toren in Führung gehen, in der 42. Minute lagen wir sogar mit 10 Toren vorne. Leider wurde die Vorgabe, den Angriff in voller Länge auszuspielen, nicht umgesetzt, so dass zum Ende des Spieles die Kräfte schwanden und der Gegner auf den Endstand von 19:26 unnötigerweise verkürzen konnte.

Trotzdem war der Sieg überaus erfreulich, vor allem aber auch, dass jede Spielerin mindestens 2 Tore auf ihrem Konto verbuchen konnte. Aktuell haben wir damit mit 4:0 Punkten die Tabellenführung übernommen.

Es spielten: Tor: Krauß Selina; Feld: Becker Eva, Fauser Leonie, Frohwerk Friedericke, Kramer Anna-Maria, Naudiet Sarah, Rupp Lena, Scholz Selina

wJugend B