wJugend B schafft Sprung auf Verbandsebene

Traum wird wahr –  weibliche Jugend B schafft Sprung in die Württembergliga!

Insgesamt 3 Spiele mussten an diesem Tag bestritten werden. Zuerst stand uns die Mannschaft aus Leonberg gegenüber, ein Gegner, den man nur schlecht einschätzen konnte. Bis zur 9. Spielminute war die Partie völlig offen, dann gelangen uns 3 Treffer in Folge, die die Leonbergerinnen dank einer kompakten Abwehr nicht mehr groß aufholen konnten. Mit einem 9:7-Sieg waren uns die ersten Punkte sicher.

Im 2. Spiel gegen die SV Heilbronn, gegen die ein deutlicher Sieg erwartet wurde, klappte dafür fast nichts. Die Abwehr ließ viel zu viele Würfe zu und auch im Angriff ging zu viel daneben. So gerieten wir in der 2. HZ mit bis zu 6 Toren in Rückstand, die wir zwar bis zum Ende wieder auf 3 Tore reduzieren konnten, uns schlussendlich aber mit einer schmerzhafte 19:22-Niederlage geschlagen geben mussten.

Damit ging es im 3. Spiel gegen die Mannschaft aus Neuhausen um Alles. In der 7. Min. lagen wir zum Glück bereits mit 2 Toren in Vorsprung. 1 Min. vor Ende hatten wir den Vorsprung auf 4 Tore ausgebaut. So können die 2 Gegentreffer in der letzten Spielminute verziehen werden, denn gedanklich feierten unsere Damen zu diesem Zeitpunkt bereits den 18:16-Sieg und den Einzug in die Württembergliga.

Herzlichen Glückwunsch allen Spielerinnen zu dieser Leistung, vor allem aber auch dem Trainergespann Florian Baumgärtner und Patrick Kern.

Ergebnisse:
HSG Strohgäu - SG Leonberg/Eltingen 9:7
HSG Strohgäu - SV Heilbronn 19:22
HSG Strohgäu - TSV Neuhausen/F. 18:16

Es spielten:
Tor: Raba Larinia; Feld: Arnold Kyara, Becker Eva, Bitsch Paula, Geiger Julia, Grabinat Fenja, Habibi Saba, Hund Alisa, Kramer Anna-Marie, Raiser Maja, Schmid Angelina, Schrem Eva

wJugend B