TSF Ditzingen - wJugend B1 | 8:25

3. Sieg im 3. Spiel

Nach dem Sieg im letzten Heimspiel gegen Marbach/Rielingshausen stand das erste Auswärtspiel dieser Saison in Ditzingen an. Wir wollten auch hier den Schwung aus den vergangenen beiden Spielen mitnehmen, damit wir auch dieses Spiel erfolgreich für uns entscheiden können.

Wir starteten sehr konzentriert und erspielten uns im Angriff sehr gute Torchancen und ließen hinten keine Tore zu, wodurch wir uns sehr schnell auf 0:8 absetzen konnten. In unserem Angriffspiel gelang es unseren außen immer wieder durch 1:1 Aktionen sich eine klare Torchance zu ermöglichen oder sie wurden durch gute Aktionen Ihrer Mitspielerinnen in eine gute Wurfposition gebracht. In der Abwehr ließen wir weiterhin nur wenige Torchancen zu. Zur Halbzeit führten wir dann bereits mit 5:16.

Für die zweite Halbzeit haben wir uns dann vorgenommen unabhängig vom Spielstand weiter schnell zu spielen und uns klare Torchancen zu erarbeiten, dies gelang uns vor allem am Anfang der zweiten Halbzeit nicht da wir diese verschlafen haben. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit fanden wir dann in der Abwehr wieder zu alter Stabilität und konnten und einige Bälle erobern die zu einfachen Kontertoren verwertet werden konnten. Am Ende haben wir dieses Spiel dann deutlich mit 8:25 für uns entschieden. Sehr erfreulich ist, dass alle Feldspielerinnen mindestens 1 Tor geworfen haben.

Bereits am kommenden Sonntag um 17 Uhr haben wir in der Neuen Sporthalle in Hemmingen unser nächstes Heimspiel, der Gegner ist dann die Mannschaft der SG BBM Bietigheim 2. Vielen Dank auch an die zahlreich mitgekommen Eltern, wir hoffen auf eine ebenso große Unterstützung beim nächsten Heimspiel.

Es spielten: Tor: Lisa-Marie Bauer, Larinia Raba; Feld: Eva Schrem, Alisa Hund, Paula Bitsch, Luisa Wirth, Angelina Schmid, Maja Raiser, Kyara Arnold, Fenja Grabinat, Emily Schiermeister, Saba Habibi

wJugend B