SG BBM Bietigheim - wJugend B2 | 7:16

Sieg durch tolle Teamleistung

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende fuhren unsere Mädels entsprechend selbstbewusst nach Bietigheim. Schnell zeigte sich, nicht unberechtigt. Durch schöne Tore über die Außen- bzw. Halbpositionen spielte man sich nach 10 Minuten eine komfortable 6:1 Führung heraus.

Leider ließen dann Konzentration und Genauigkeit nach, sodass viele Angriffe in der gegnerischen Abwehr hängen blieben oder technische Fehler zum Ballverlust führten. Zum Glück verhinderten die gute Defensivarbeit sowie unsere Torhüterin in dieser Phase Schlimmeres. Beim Stand von 4:7 wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste, nur dass jetzt die meisten Tore durch Konter und Tempogegenstöße erzielt wurden. Sehr positiv ist, dass 10 der 17 Tore durch Außenspielerinnen erzielt wurden. Dies zeigt, dass die Mannschaft nun zueinander gefunden hat und mit einer guten Teamleistung auch Spiele gewinnt.

Weiter so! Dann sollte es auch am nächsten Sonntag in Hemmingen gegen den Tabellennachbarn aus Marbach/Rielingshausen mit zwei weiteren Punkten klappen.

Es spielten: Tor: Sarah Neitsch; Feld: Vivien Bigeschi, Friederike Frohwerk, Luisa Köhler, Julika Kohler, Alina Korn, Selina Krauß, Saskia Neitsch, Selina Scholz, Rana Tekin, Nathalie Theissen

wJugend B