HSG Strohgäu – TV Nellingen 2 | 27:22

B-Jugend weibl. 1: Wenn alles egal ist, kann man auch mal Gas geben!

Im letzten Spiel der Saison hatten unsere Damen die Mannschaft des TV Nellingen 2 zu Gast. Als Tabellenletzter ging es in dem Spiel gegen den Tabellensechsten für uns um nichts, was vielleicht der Grund war, dass dies unser wahrscheinlich bestes Spiel der Runde wurde. Unser Team ging engagiert zur Sache und konnte gut mit dem Gegner mithalten. Die Führung wechselte bis zur HZ hin und her und wir gingen mit 10:11 in die Pause.

Zu diesem Zeitpunkt hatten unsere Damen wohl registriert, dass diesmal anstatt der erwarteten Niederlage ein Sieg drin sein könnte und strengten sich entsprechend an. Ab der 39. Min. hatten wir endgültig die Führung übernommen und gaben sie – obwohl unsere Mädels einiges an Fouls einstecken mussten – bis zum Spielende auch nicht mehr ab.

Nach einer sehr schweren Saison, in der wir zwar viel Erfahrung gewonnen, aber auch viele, heftige Niederlagen hinnehmen mussten, war der 27:22-Sieg gegen den TV Nellingen 2 ein versöhnlicher Abschluss. Endlich zeigten die Damen einmal wieder ihr Können! Ein Großteil der Spielerinnen wechselt nun in die A-Jugend und wir wünschen ihnen, den verbleibenden und den aufrückenden Spielerinnen viel Erfolg und vor allem verletzungsfreie Spiele.

An dieser Stelle möchten wir uns auch sehr herzlich bei unseren Trainern Florian Baumgärtner und Patrick Kern sowie allen Helfern während der Saison und natürlich unseren Fans bedanken! Ihr seid spitze und wir hoffen, Ihr bleibt uns treu!

Es spielten: Tor: Cotardo Rosaria, Neitsch Sarah; Feld: Arnold Kyara, Becker Eva, Bitsch Paula, Grabinat Fenja, Habibi Saba, Hund Alisa, Köstel Nora, Raiser Maja, Schrem Eva

wJugend B