HSG Strohgäu | wJugend B

HSG Neckar FBH - wJugend B | 19:20 (11:11)

wJugend B feiert Last-Minute-Auswärtssieg gegen den Tabellenersten

Beim Spitzenspiel der Bezirksliga in Benningen starteten die Gastgeberinnen gleich mit zwei Treffern in Folge. Den Anschlusstreffer für die Strohgäuerinnen warf Leoni Heinrich. Im weiteren Spielverlauf glich Valentina Di Fresco zum 4:4 aus. Mit einem verwandelten Siebenmeter glich Vanessa Merschbach zum 5:5 aus. Ein Doppelschlag von Finia Schumann brachte die HSG-Mädels erstmal mit 6:7 in Führung. In den folgenden Spielminuten parierte HSG Torhüterin hervorragend, unter anderem einen Siebenmeter der Gastgeberinnen. Bis zur Halbzeitpause konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Mit Treffern durch Eileen Abendowitz, Svea Helfensdörfer und Aimee Weiß gingen die Strohgäuerinnen, beim Spielstand von 11:11 in die Kabine.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften weiter auf Augenhöhe: kein Team schaffte es sich mit mehr als drei Toren abzusetzen. So blieb das Spiel bis in die Schlussminute spannend. Eileen Abendowitz gelang in der 49. Spielminute der Ausgleich zum 18:18. Mit ihrem Treffer zum 18:20 brachte Kim-Lina Engel die Strohgäuerinnen endgültig auf die Siegerstraße. Der HSG Neckar gelang im Anschluss nur noch Ergebniskosmetik und Endstand von 19:20.

Vanessa Merschbach, die sich gleich zu Beginn der Partie am Sprunggelenk verletzt hat, wünschen wir schnelle Genesung.

Für die HSG Strohgäu im Einsatz: Finia Schumann (4), Eileen Abendowitz (4), Aline Noack (3), Chiara Schacht (2), Leoni Heinrich (1), Aimee Jade Weiß (1), Vanessa Merschbach (1), Mara Kaden (1), Svea Helfensdörfer (1), Kim Engel (1), Valentina Di Fresco (1), Janna Schönemann, Cara Portscher, Aisa Aljovic;
Unterstützend auf der Bank: Jella Noemi Reichel;
Trainerteam: Marie Obermüller und Patrick Kern