HC Metter-Enz – wJugend B2 | 20:17

Die Überraschung knapp verpasst

Nach einer schwachen Qualifikation hatte man es nur der Tatsache zu ver-danken, dass es dieses Jahr im Bezirk keine Bezirksklasse gibt, in der Be-zirksliga zu starten. Der Respekt vor den Gegnerinnen war groß, denn diese hatten eine souveräne Quali gespielt

So lag man kurz nach Spielbeginn mit 2:0 hinten. Nach vier Minuten schafften unsere Spielerinnen den Ausgleich, was wiederum den Gegner verunsicherte. Schnelle und kraftvolle Angriffe mit Torerfolgen aus dem Rückraum führten in der 11. Minute zur ersten Führung, die bis zur Halbzeit (7:9) verteidigt wurde. Die Gastgeberinnen verzweifelten dagegen an unserer Defensive. Leider nahm man die tolle Leistung nicht in die 2. Hälfte mit. Der 2-Tore-Vorsprung verwandelte sich innerhalb von wenigen Minuten in einen 2-Tore-Rückstand. Mitte der Halb-zeit fingen sich die Mädels wieder, konnten den Rückstand aber nicht mehr aufholen. Insgesamt eine nicht unbedingt erwartete Leistung, auf der sich aufbauen lässt. Kopf hoch Mädchen! Vor dem Spiel hätte niemand gedacht, dass man sich am Ende über 2 verlorene Punkte ärgern wird.

Es spielten: Tor: Sarah Neitsch; Feld: Vivien Bigeschi, Friederike Frohwerk, Julika Kohler, Alina Korn, Selina Krauß, Sarah Naudiet, Saskia Neitsch, Selina Scholz, Rana Tekin, Nathalie Theissen

wJugend B