HB Ludwigsburg - wJugend B | 16:20

B-Jugend weibl. punktet trotz durchwachsener Leistung

In unserem Auswärtsspiel am 21.10.2018 mussten wir gegen die Mannschaft von HB Ludwigsburg antreten. Das Spiel begann entgegen der eigenen Erwartungen äußerst verhalten. So stand es zur 8. Min. erst 1:1, was unsere Mühen deutlich widerspiegelte.

Bis zur Halbzeit ging es hin und her und keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Bei einem Spielstand von 9:9 ging es in die Pause. Dabei hatten die Trainer anscheinend die richtigen Worte gefunden, denn bis zur 32. Min. konnten wir endlich mit 3 Toren in Führung gehen. Auch wenn der Gegner sein Möglichstes versuchte und stellenweise hart zulangte, gaben wir diese Führung bis zum Abpfiff nicht mehr ab und gewannen mit 16:20. Dabei hätten es sich unsere Mädels gar nicht so schwer machen müssen: die Abwehr stand diesmal sehr gut, allerdings waren erneut die Torausbeute und zu wenig Mut zum Zweikampf unsere größten Probleme. Daran werden wir in den nächsten Wochen definitiv arbeiten müssen.

Es spielten: Tor: Krauß Selina, Neitsch Sarah; Feld: Becker Eva, Benz Hanna, Braun Lena, Buisson Yara, Hatbauer Sina, Josenhans Emely, Kaun Lucie, Köhler Paula, Köstel Nora, Kohler Julika, Neitsch Saskia, Rupp Lena

wJugend B