wJugend A – TV Mundelseim | 27:15

Erfolgreicher Saisonstart

Nach den ersten beiden Begegnungen, gegen den TSV Asperg und TV Mundelsheim, startete die A-Jugend weiblich erfolgreich in die Saison. Auch wenn es im Angriff noch kleinere Schwächen gab, konnte sich die Mannschaft schlussendlich 4 Punkte ergattern.

Das Trainergespann Klatte/Baumert forderte von ihrer Mannschaft eine konsequente und aggressive Abwehrarbeit, Zug aufs Tor und den Wille gewinnen zu wollen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten die Forderungen der Trainer umzusetzen, wurde das Team konsequenter und es fielen die gewünschten Tore. Eine Klasse Leistung in beiden Spielen zeigte dabei Torhüterin Lisa-Marie Bauer, welche viele gute Chancen der Gegner parieren konnte und somit zum Matchwinner der HSG wurde. Im Verlauf des Spiels schwankte oftmals die Ballsicherheit, was zu leichten Toren der Gegner führte. Im Gesamtverlauf erarbeitete sich das Team jedoch viele einfache Tore durch die geforderte Aggressivität in der Abwehr.

Trotz kleinerer Schwächephasen zeigte die Mannschaft was sie kann. Wir hoffen auch weiterhin auf torreiche Spiele und auf eine starke Leistung der Mannschaft.

wJugend A