wJugend A – SG BBM Bietigheim 2 | 23:23

Punkt verschenkt

Mit dem Ziel, auch die nächsten 2 Punkte zu gewinnen und Tabellenführer zu werden, startete die weibliche A-Jugend motiviert ins Spiel. Die erste Halbzeit verlief wie gewünscht. Die Abwehr stand gut. Die Gegner verloren immer mehr an Lust, was auch einer guten Torwartleistung zu verdanken zu war. Die technischen Fehler im Angriff waren recht gering und trotz einer verbesserungswürdigen Trefferquote blieb die HSG durchgehend in Führung.

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit wirkte vielversprechend. Durch eine starke Leistung, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, erkämpfte sich die HSG einen Vorsprung von acht Toren. Doch ab der 45.Spielminute nahmen Nervosität und Unruhe überhand. Der Vorsprung wurde immer geringer. Durch zwei aufeinander folgenden Zwei-Minuten-Strafen innerhalb weniger Sekunden gegen die HSG, ging die gesamte Konzentration der Spielerinnen verloren. Aufgrund ungeschickter Angriffe konnte sich das gegnerische Team von einem drei Tore Rückstand auf einen Gleichstand heranarbeiten. Auch nach Ablauf der Zeitstrafen gelang es der HSG nicht, den verlorenen Vorsprung wieder aufzubauen.

So endete das durchwachsene Spiel mit einem Unentschieden. Trotz der misslichen Partie ist das Team motiviert, in den nächsten Spielen alles zu geben!

wJugend A