wJugend A – TV Aldingen | 35:19

Gelungene Auftaktspiele der weiblichen A-Jugend

Bereits am Sonntag, den 8. Oktober 2023 starteten die Strohgäuerinnen mit einem Heimsieg in die Saison. Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung konnte sich die Heimmanschaft in der ersten Spielhälfte bereits mit 11 Toren absetzen (17:6). Die Strohgäuerinnen verwalteten ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Schluss und gewannen das Spiel gegen die SV Salamander Kornwestheim 1894 2 verdient mit 33:24. Beste Torschützin der HSG Strohgäu war Finia Schumann mit insgesamt 11 Treffern.
HSG Strohgäu: Finia Schumann (11), Aline Noack (6), Svea Helfensdörfer (4), Valentina Di Fresco (4), Vanessa Merschbach (3), Julia Sattelmayer (2), Joana Reichel (2), Hannah Knoll (1), Leah Walzel, Lilly Ratschke, Josy Beyer, Aisa Aljovic. Trainerteam: Marie Obermüller, Patrick Kern

Auch im zweiten Spiel der Saison, ließen die Mädels der HSG Strohgäu den Gästen aus Aldingen keine Chance und gewinnen verdient mit 35:19.
Die Strohgäuerinnen fanden am vergangenen Samstag gut ins Spiel und konnten sich gleich zu Beginn mit einer 8:0 Führung absetzen. Beim Spielstand von 15:10 wurden die Seiten gewechselt. Die Mannschaft aus Strohgäu lag über 60 Minuten hinweg in Führung und konnten sich zwischenzeitlich sogar mit sechzehn Toren absetzen. Bei der HSG Strohgäu überzeugte Valentina Di Fresco mit 10 Toren. Ein großer Dank geht an unsere B-Jugend Spielerinnen Katarina, Lucy und Esma, die uns dieses Wochenende unterstützt haben.
HSG Strohgäu: Valentina Di Fresco (10), Aline Noack (8), Joana Reichel (4), Vanessa Merschbach (4), Katarina Di Fresco (3), Lucy Schliemann (2), Hannah Knoll (2), Svea Helfensdörfer (2), Julia Sattelmayer, Lilly Ratschke, Esma Hasanovic, Josy Beyer, Aisa Aljovic. Trainerteam: Marie Obermüller, Patrick Kern

Zur neuen Saison möchten wir außerdem sowohl neue als auch alte Gesichter begrüßen. Wir freuen uns über die Kreisspielerin Hannah Knoll, sowie Lilly Ratschke, die das Team im Tor verstärken wird. Außerdem begrüßen wir Leah Walzel und Laura Kappus im Team.
Nächstes Spiel am 22.10.2023, 14 Uhr gegen die HSG Freiberg-Benningen-Hohenck. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

wJugend A