wJugend A - TSV Asperg | 34:11

Zum ersten Staffelspiel des neuen Jahres 2018 erwartete die weibliche A-Jugend der HSG Strohgäu am Sonntag, den 14. Januar den TSV Asperg zum Heimspiel in Hemmingen.
Anpfiff sollte um 18:45 Uhr sein, jedoch verzögerte sich der Beginn um einige Minuten aufgrund eines technischen Defekts.

Trotzdem startete die HSG sicher in das dritte Spiel dieser Saison gegen Asperg und ging von der vierten Minute an in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte die weibliche A-Jugend diese Führung durch zahlreiche gelungene Konter und andere geschickte Angriffsaktionen weiter ausbauen. Zusätzlich gelang es durch eine hervorragende Torwartleistung nur wenige Gegentore zu kassieren. So stand es zur Halbzeitpause 18:05 für die HSG.

Die zweite Hälfte begann etwas hektischer, da einige kleine Fehler, wie Passungenauigkeiten oder vergebene Torchancen auf beiden Seiten, das Spiel durcheinander brachten und die Nerven blank liegen ließen.
Es bestanden während des gesamten Spiels jedoch keineswegs Zweifel daran, dass sich das Ergebnis noch umkehren könnte. Die HSG konnte nach der Halbzeitpause immerhin noch weitere 16 Tore werfen, während sie nur 6 Gegentore bekam.

Am Ende siegte die bei Weitem überlegenere weibliche A-Jugend der HSG Strohgäu ein drittes Mal ganz souverän gegen den TSV Asperg und brachte sich somit dem Ziel ein Stückchen näher, Bietigheim 2 von der Tabellenspitze abzulösen.

Es spielten:
Lisa-Marie Bauer (TW), Luisa Wirth, Sarah Knöller, Eva Becker, Vivi Graf, Lena Rupp, Kyara Arnold, Emily Schiermeister, Lynn Sauer, Maja Raiser, Veronika Maier, Amanda Tusch

wJugend A