wJugend A – TSF Ditzingen

Letzten Sonntag starteten die Mädels der A-weiblich in ihr erstes Rundenspiel gegen die TSF Ditzingen. Anstrengende Wochen und wenig gemeinsame Trainingseinheiten lagen hinter dem Team, denn der Großteil der Mannschaft absolvierte die komplette Vorbereitung bei den Landesligafrauen.

Die Gastgeberinnen starteten fulminant in das Spiel und erspielten sich schnell einen Vorsprung von 10:1 Toren. Doch nach einer Auszeit der Nachbarn aus Ditzingen und viel zu vielen technischen Fehlern der HSG Mädels, kamen die Gäste besser ins Spiel und holten bis zu einem Spielstand von 12:9 auf.

Nach einem durchwachsenen Verlauf der ersten Halbzeit gingen die Teams mit einem Spielstand von 17:13 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache wurden kurz die Probleme der ersten Hälfte angesprochen und das Trainergespann forderte von ihren Spielerinnen mehr Konzentration und Ballsicherheit in der zweiten Hälfte.
Die HSG startete mit der gewohnten 6:0 Abwehr in die zweite Hälfte des Spiels und baute so ihre Führung wieder auf 21:14 aus.

Durch viele technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse fiel der Endstand weniger hoch als gewünscht aus. Nichtsdestotrotz konnte das Team am Ende einen 30:22 Sieg feiern.

wJugend A