wJugend A - SG BBM Bietigheim | 21:26

wA-Jugend patzt in eigener Halle

Am Samstagabend stand das entscheidende Spiel gegen die bisher punktgleiche Mannschaft aus Bietigheim an. In den vergangenen zwei Partien trennten sich die beiden Teams jeweils mit einem Unentschieden. Dieses Mal sollte der Sieg für die Hausdamen her.

Nachdem man in den letzten Trainingswochen das Augenmerk hauptsächlich auf die Abwehrarbeit legte, war die Ansage vor dem Spiel klar formuliert. In der Abwehr sollte hart hingelangt werden und im Angriff sichere Chancen herausgespielt werden. Die Mädels von Trainergespann Klatte/Baumert setzten diese Forderung in den ersten Minuten hervorragend um und man sah den Bietigheimer Spielerinnen an, dass sie langsam keine Lust mehr hatten auf die ,,grüne Abwehr‘‘ zu rennen.

Bis zum 7:1 in der 14. Minute spielte die HSG förmlich wie im Rausch. Durch die Abwehr war fast kein Durchkommen und was doch einmal aufs Tor kam, wurde von einer stark aufgelegten Lisa Bauer im Tor pariert.
Vielleicht war es der bereits sicher geglaubte Sieg im Kopf der Spielerinnen, der einen Bruch ins Spiel der Gastgeber brachte. Denn die SG BBM konnte immer öfter einen Ball im Tor unterbringen und konnte so bis zur 30. Minute gleichziehen. Mit einem Halbzeitstand von 13:13 gingen beide Teams in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit wurde sich vorgenommen wieder das saubere Spiel der ersten Minuten aufs Spielfeld zu bringen. Diesen Vorsatz konnten die Mädels leider nur bis zur 37. Minute umsetzen.

Nun geschah das Unerklärliche. 14 Minuten ohne Tor und ein 9:0 Lauf die Gäste aus Bietigheim liesen die Chance auf den Staffelsieg schwinden. Zu leicht wurden Bälle im Angriff weggeworfen, was die Gegner zu sicheren Gegenstoßtoren nutzen konnten. Auch die offensive Abwehr in den letzten 10 Minuten auf Seiten der HSG konnte nur noch zur Ergebniskosmetik genutzt werden. So musste sich das Team der HSG am Ende verdient mit 21:26 geschlagen geben.

Dass ein Spiel länger als 15 Minuten geht, sollte nach dieser Partie allen klar sein. Nichtsdestotrotz hat das Team bisher eine starke Saison gespielt. In Anbetracht der Tatsache, dass der Großteil der gegnerischen Tore auf das Konto der B-Jugend Oberliga Spielerinnen geht, kann man mit der über weite Strecken gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein. Hätte man in der zweiten Hälfte keinen Durchhänger gehabt, wäre das ein weiteres Spiel auf Augenhöhe geworden.

wJugend A