HSG Strohgäu | wJugend A Meister der Bezirksklasse 2023/24

wJugend A – HSG Neckar FBH | 22:19 (13:9)

Die HSG Mädels schlagen im Spitzenspiel die HSG Neckar FBH und sichern sich vorzeitig den Meistertitel

Die Mädels der HSG Strohgäu A-Jugend erarbeiteten sich in einem intensiven Spiel am Sonntag den Heimsieg. Die besten Torschützinnen der HSG Strohgäu waren Aline Noack, die für 7 Treffer (davon vier 7m) sorgte und Valentina Di Fresco erzielte 6 Tore.

Bereits zum Spielbeginn hatte die HSG Strohgäu einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 6 Tore und einen ersten Vorsprung von 6:3 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte die HSG Strohgäu bis zur Halbzeitpause halten, auch Dank der tollen Torwartleistung von Aisa Aljovic. Beim Spielstand von 13:9 ging es in die Kabine.

Die Strohgäuerinnen starteten gut in die zweite Halbzeit und sorgten direkt für die ersten Treffer. Allerdings wollten auch die Mädels der HSG Neckar FBH das Spiel noch lange nicht aus der Hand geben und wehrten sich erfolgreich. Es war eine hart umkämpfte Partie mit hoher Intensität auf beiden Seiten. Doch die Strohgäuerinnen sicherten sich den Sieg mit einem Endstand von 22:19 und krönten sich bereits an diesem Spieltag mit dem Meistertitel der Bezirksklasse. Unter dem Jubel der Fans durfte Aline stellvertretend für das Team den Meister-Wimpel und einen Ball in Empfang nehmen.

Für die HSG Strohgäu spielten:
Aline Noack (7), Valentina Di Fresco (6), Vanessa Merschbach (3), Esma Hasanovic (2), Joana Reichel (2), Eileen Abendowitz (1), Svea Helfensdörfer (1), Aisa Aljovic, Jule Hesser, Hannah Knoll, Lilly Ratschke, Julia Sattelmayer, Lucy Schliemann, Leah Walzel. Unterstützend auf der Bank: Finia Schumann und Laura Kappus
Trainerteam: Marie Obermüller und Patrick Kern

wJugend A