wJugend A – HSG Marb/Riel | 25:14

Fortsetzung geglückt-Sieg gegen Marbach-Rielingshausen!

Am Wochenende traten wir gegen einen bekannten Gegner, den wir eine Woche zuvor schon mit 2 Toren Unterschied geschlagen hatten, an. Auch diese Woche konnten wir einen weiteren Sieg für uns einfahren und schickten das Team der HSG Marbach/Rielingshausen mit einem Endstand von 25:14 nach Hause.

Am Anfang der ersten Halbzeit standen wir noch nicht sonderlich Kompakt in der Abwehr und kassierten so das ein oder andere unnötige Gegentor. Im Angriff wurde jedoch sicher kombiniert und abgeschlossen, wodurch man sich nach 10 Minuten mit 7:3 Toren absetzen konnte. Im Verlauf der ersten Halbzeit schlichen sich jedoch immer mehr technische Fehler ein und wir gingen mit einem Stand von 12:9 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte sollte der Fokus auf der sauberen Abwehrarbeit liegen. Dies gelang uns auch, denn es wurden in den zweiten 30 Minuten nur noch 5 Gegentore zugelassen. Nicht zuletzt durch eine starke Torwartleistung!
Am Ende stand auf der Anzeigetafel mit 25:14 ein deutlicher Sieg für uns.

Lediglich die technische Fehler Quote lässt in diesem Spiel ein wenig zu wünschen übrig, zwar ist das schon Meckern auf hohem Niveau, jedoch begleitet uns dieses Problem schon seit einigen Wochen und soll vor allem im nächsten Spiel gegen den TSV Bönnigheim endlich abgeschalten werden!

Nach nun 7/12 Rundenspielen steht die wA- Jugend souverän auf dem 1. Platz der Bezirksliga. Lässt man den Totalausfall gegen das Team der HABO Bottwar (29:38) außen vor, kann man von einer durchaus zufriedenstellenden 1. Saisonhälfte sprechen. Das Ziel die Mädels in den Aktiven Bereich zu integrieren, zeigt auch in den Jugendspielen seine Wirkung. Auch die Mädels mit bisher weniger Spielanteilen schließen langsam aber sicher zum Rest des Teams auf!

Das Trainerteam kann sich somit auf eine interessante 2. Saisonhälfte freuen!

wJugend A