wJugend A – HB Ludwigsburg | 32:22

Gelungener Saisonauftakt der A-Weiblich gegen die HB Ludwigsburg

Vergangen Sonntag stand für die A-Jugend weiblich das erste Spiel der Saison 2019/2020 in der Bezirksliga gegen die HB Ludwigsburg an. Nach einem sehr ausgeglichenen Start Beider Mannschaften stand es allerdings schon nach 12 Minuten 10:5, wodurch die Trainerin der Gäste gezwungen war, ihre erste Auszeit zu nehmen.

Diese zeigt jedoch kaum Wirkung und die HSG zog bis zum 17:10 nach 23 Minuten weiter vor. Die Konzentration lies etwas nach. Die HB Ludwigsburg nutzte dies und beendet die erste Halbzeit mit 19:16. Das Ziel der HSG war klar, sie wollen sich den Sieg nicht nehmen lassen. Nach 10 Minuten nahm das Trainergespann Sarah Klatte und Kevin Baumert die Auszeit, um dies nochmal zu verdeutlichen was sie in der Halbzeit gesagt hatten. Nach weiteren 10 Minuten führte die HSG Schließlich mit 28:18 und gewann das erste Saisonspiel mit 32:22.

In den nächsten Wochen sollten nichts desto trotz weiter fleißig trainiert werden, um Abwehr und Angriff weiter auszubauen und die technischen Fehler zu reduzieren. Allerdings war die Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit deutlich besser, da nur 6 Gegentore kassiert wurden.

Weiter so, Mädels!

Es Spielten: Selina Krauß im Tor, Alisa Hund, Paula Köhler, Lena Braun, Emely Josenhans, Nora Köstel, Yara Buisson, Eva Becker, Kyara Arnold

wJugend A